i\'m just killing lately
Wieso Warum

Wieso warum?

Warum sind tausend Kilo eine Tonne?
Warum ist drei mal drei nicht sieben?
Warum dreht sich die Erde um die Sonne?
Warum heißt Erna Erna statt Yvonne?
Und warum hat das Luder nicht geschrieben?

Warum ist Professoren alles klar?
Warum ist schwarzer Schlips zum Frack verboten?
Warum erfährt man nie, wie alles war?
Warum bleibt Gott grundsätzlich unsichtbar?
Und warum reißen alte Herren Zoten?

Warum darf man sein Geld nicht selber machen?
Warum bringt man sich nicht zuweilen um?
Warum trägt man im Winter Wintersachen?
Warum darf man, wenn jemand stirbt, nicht lachen?
Und warum fragt der Mensch bei jedem Quark: WARUM?

Erich Kästner

 

Ich musste heute im Deutschunterricht feststellen das ich Erich Kästner sehr gern mag. Normalerweise bin ich kein besonders lyrischer Mensch. Ich mag es wenn Leute geradeheraus sagen was sie denken, vielleicht über ein paar Ecken, aber nicht über hundert Hügel, das ist mir zu anstrengend. Kästner aber verfasst wie ich finde, wirklich schöne Dinge. Fand dieses Gedicht heute auch sehr passend, nicht nur für heute, eigentlich immer, vielleicht sollte ich mir mal eine Scheibe von dem Typen abschneiden.

Morgen schreib ich die nächste ZAP, diesmal Englisch. Auch wenn ich nicht so der Englischfreak bin, bin ich ganz guter Hoffnung, irgendwie klappt das schon, mache mir eher Sorgen wegen Mathe in der nächsten Woche, das liegt mir wirklich nicht. Dafür habe ich aber auch nur zwei Tage Schule nächste Woche, Montag sind die mündlichen Abiturprüfungen und Donnerstag/Freitag Feiertag/Brückentag. Dieses Wochenende bedeutet aber auch, dass dort meine erste Aufführung ist, also die Theater AG spielt dort einige Szenen sowohl aus dem letzten, als auch aus diesem Stück und ich soll meinen Monolog sprechen. Wie es aussieht wird es wohl eine fette Beatrice geben, denn ich habe wieder eine Woche durch fressen vergeudet. Wer weiß, vielleicht schaff ich ja doch noch zwei Kilo (als ob -.-).

allerliebste Grüße, Amanda

13.5.09 20:47
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


tiara / Website (14.5.09 06:33)
ach, wir haben auch nur dienstag und mittwoch schule, aber ich vergesse das immer.
werde bestimmt jeden tag dort aufkreuzen und mich wundern :D
dann wünsch ich dir mal viel glück für deine aufführung, du bekommst das hin!
alles liebe, tiara

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de